Currently browsing category

Medien und Öffentlichkeit

Nordlicht Nr. 48

Die nächste Ausgabe des Nordlichts, Nr. 48, ist jetzt digital abrufbar. Diese Ausgabe widmet sich dem Thema Blick- und Perspektivwechsel. Sei es nun, indem wir uns in eine andere Person hineinversetzen oder aus anderen Perspektiven über die Entwicklungsphase Pastoraler Raum nachdenken.

Nordlicht Nr. 47

Die nächste Ausgabe des Nordlichts, Nr. 47, ist jetzt digital abrufbar. Diese Ausgabe widmet sich auf vielfältige Weise dem Thema Bedürftigkeit und stellt auch die Frage in den Raum, ob es dabei stets um Materielles geht.

Nordlicht Nr. 46

Die nächste Ausgabe des Nordlichts, Nr. 46, ist jetzt digital abrufbar. Diese Ausgabe widmet sich dem Thema Wachsen und Heranwachsen in vielfältiger Hinsicht und auch im Lichte des Prozesses „Wo Glauben Raum gewinnt“, der Teil weiteren Wachsens unseres Pastoralen Raumes ist.
(Foto: Ch. Lück, Pfarrbriefservice, die-sehleute.de)

Nordlicht Nr. 45

Die nächste Ausgabe des Nordlichts, Nr. 45, ist jetzt digital abrufbar. Diese Ausgabe sucht nach „coolen Orten“, die zwischen Basketballplatz und Kirchturm zu finden sind, die wir aber auch durch das Gebet finden können, indem wir Jesus einladen dort zu sein, wo wir uns befinden. So beschrieben von Pater Kalle Lenz SAC im Vorwort der aktuellen Ausgabe.

Worte für den Tag

Pfr. Martin Kalinowski spricht das  WORT für den TAG in der ersten Woche im Februar, von Montag 01.02. bis Samstag 06.02.2016. Wo? …

Internetauftritt

Mt. 18.20   In unseren Zeiten mag das vielleicht auch heißen, einander zu finden, bevor wir uns versammeln. Diese Seiten wollen eine …

Katholische Kirche Nord-Neukölln

Vielleicht kann man pastorale Räume auch im Digitalen erschließen. In diesem Sinne wurde die Facebook-Seite der Katholischen Kirche in Nord-Neukölln erschaffen. Wir …