Currently browsing category

Liturgie

Kindergottesdienst – Jeden vierten Sonntag im Monat

Jeden vierten Sonntag im Monat feiern wir in St. Clara einen Kindergottesdienst. Um 11:00 geht’s mit allen gemeinsam in der Kirche los. Nach der Begrüßung ist für die Kleinen, gern auch in Begleitung ihrer Eltern ein extra Gottesdienst vorbereitet. Wir lernen Geschichten aus der Bibel kennen, spielen sie nach, singen gemeinsam, werden kreativ u.V.m.

Familiengottesdienst – Jeden zweiten Sonntag im Monat

Jeden zweiten Sonntag im Monat und zu einigen besonderen Anlässen feiern wir in St. Clara einen Familiengottesdienst. Um 11:00 geht’s los mit schöner Musik, positiver und natürlicher Ansprache. In interaktiven Elementen bringen sich Kinder und Familien besonders ein. Im Anschluss toben die Kinder gerne auf dem Innenhof, während die Erwachsenen mit Kaffee und Limonade im Hofraum miteinander ins Gespräch kommen. Wir freuen uns auch euch!

Minis – neuer Kurs ab dem 16.6.18

Die MinistrantInnen in St.Clara und St. Eduard haben noch Platz am Altar und suchen Verstärkung! Wenn du gerne mit einer vielfältigen Gruppe abenteuerlustiger Kinder & Jugendlicher unsere Kirchen noch lebendiger machen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig!

Fastenzeit und Ostern 2018

Die Veranstaltungen rund um die Fastenzeit und das Osterfest in St. Eduard und St. Clara können Sie hier einsehen.

Start der Ministrantenausbildung: 17. Juni St. Clara

Du bist gerne in einer Gruppe cooler, abenteuerlustiger und vielfältiger Kinder und Jugendlicher? hattest Deine Erstkommunion und würdest gerne mit anderen die Kirche noch lebendiger machen???
Dann bist Du bei uns MINIS genau richtig. Nach der Erstkommunion am 17.6. startet ein neuer Kurs.