Mini-Fahrt 05.05. bis 08.05.2016 Bad Saarow

Liebe Ministranten, liebe Eltern,

in diesem Jahr findet wieder eine Ministrantenfahrt statt. Wer Lust hat auf Gemeinschaft, Spiel und Spaß, Naturerfahrungen, viel Abenteuer und gemeinsames Gebet, der ist hier richtig. Ihr habt die Möglichkeit, von Christi Himmelfahrt bis Sonntag als Ministranten gemeinsam fast drei Tage zu verbringen.

Informationen zur Fahrt und Anmeldeformular als PDF

Ort / Haus

Wir fahren in den Kurort Bad Saarow in Brandenburg direkt am Scharmützelsee. Dort wohnen wir in einem Haus auf einem parkähnlichen Grundstück. Wir als Gemeinde haben bereits langjährige Erfahrungen mit der Unterkunft, da hier immer die Kita hinfährt. Es lohnt sich!

Team

Die Fahrt wird vom Pfarrer, Gustavo und Salvina organisiert und durchgeführt. Gustavo, unser Diakon und Salvina werden die Fahrt die gesamte Zeit begleiten. Der Pfarrer wird einige Mal zurück nach Berlin fahren um eine Messe zu feiern wird aber uns größernteils unterstützen. Da wir als Ministranten eine gute Gemeinschaft sind benötigen wir jeden einzelnen, um aus dieser Fahrt eine besondere zu machen.

Aktivitäten

Wie schon aus der Haus- und Ortsbeschreibung ersichtlich, haben wir zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, wie beispielsweise:

  • Diverse Geländespiele
  • Wanderungen
  • Schwimmen (nur bei entsprechender Wärme)
  • Gruppenspiele (drinnen und draußen)
  • Chaosspiele
  • Minigolf
  • Schifffahren
  • und einiges mehr

Das Freizeitangebot von der Bildungsstätte ist sehr groß und wir werden uns entsprechend des Wetters usw. anpassen. Außerdem versorgen wir uns diesmal nicht selbst. Sind also nicht an Mahlzeiten- Vorbereitungen gebunden.

Weitere Informationen

Wir werden am Donnertag nach der Messe in Clara (05.05) mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unsere Reise beginnen und mit der Regionalbahn bis nach Bad Sarrow fahren, sodass wir gegen 16 Uhr, dort ankommen. Am Sonntag machen wir uns dann so gegen 10 Uhr wieder los nach Berlin, dass wir um 13 Uhr in St. Clara einen gemeinsamen Abschluss finden können.

Treffpunkt mit Gepäck:
Donnerstag, 05.05. um 11 Uhr in St.Clara zur Messe und danach Abfahrt.

Ankunft
wieder in Berlin, Sonntag 08.05 um 13 Uhr in St. Clara

Anmeldung als PDF