Einladung zur Erstkommunionvorbereitung

Liebe Kinder, Eltern, Großeltern, …

dies ist eine Einladung!
Ihr seid eingeladen, zu Vorbereitung auf die erste Kommunion –
die Erstkommunion.

Die Kommunion ist ein wichtiges Fest in unserer katholischen Kirche – wir nennen sie ein „Sakrament“. Es gibt einige Sakramente. Alles beginnt mit der Taufe, die habt ihr vielleicht schon bekommen.
Auf dem Weg zur Erstkommunion geht es weiter…
Ihr werdet:

  • uns und unsere Kirche kennen lernen
  • andere Kinder & Familien treffen, die auch auf diesem Weg sind – etwas über Gott erfahren und über Jesus
  • und klar: Dinge tun, die einfach nur Spaß machen.

Ein Termin ist ganz wichtig: Am 24.September starten wir!

Du kannst dich schon freuen, es wird sicher ein super Tag! Wir treffen uns in unserem Gemeindehaus in St. Clara, Briesestr. 17 mit euch Kindern und je ei- nem Elternteil oder einem anderen erwachsenen Begleiter. Haltet euch also den Termin frei, 24.September, von etwa 10:30 bis 14:00.

Doch bevor es losgeht, möchten wir euch gern einmal persönlich kennenlernen. Deshalb: Meldet euch schnell an! Am besten bis zum 15. Juli 2016.
Nach eurer Anmeldung werden wir uns mit euch verabreden, wir können genau besprechen, wie die Vorbereitung geplant ist und ihr könnt alle eure Fragen stellen.
Anmeldung:
per Telefon: 030-6889120
per Mail: kath.zentralbuero@t-online.de
Oder kommt einfach zu uns ins Zentralbüro, Briesestr. 17
[Öffnungszeiten Mo & Do von 9:00-13:00, Di von 14:00-16:00] Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße
Für das Teamn: Anja Breer UAC, Gemeindereferentin