Der Chor von St. Clara

Chorfahrt 2015

Wir lieben sehr im Herzen, drei schöne Dinge fein. Sie wenden Leid und Schmerzen, wenn sie beisammen sein. Die liebliche Musik, ein freundlicher Anblick, ein guter, frischer, kühler Wein, das sind drei gute Dinge fein, damit ich mich erquick!

Daniel Friderici (1584 – 1638)


Singen ist gemeinsam am schönsten. Es vertreibt Sorgen, schafft Zusammenhalt, macht Spaß und hilft außerdem vom Alltag für eine gewisse Zeit Abstand zu gewinnen.

Wir sind der Chor von St. Clara und uns gibt es schon seit 1901! Wir sind ein Chor der Generationen; Sänger und Sängerinnen aller Altersschichten treffen sich um gemeinsam zu proben. Dabei bereiten wir Sonntagsgottesdienste und besondere Anlässe und Jubiläen in unserer Gemeinde vor. Nach der Chorprobe gibt es dann den Nachchor.

Ein besonderes Ereignis ist das traditionelle Adventskonzert, sowie die Gestaltung der Christmette und die Gründonnerstags-, Karfreitags- und Osternachtliturgie. Ein weiteres Highlight ist das Festival „Chöre singen in Neuköllner Höfen“.

Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen.

Ansprechpartner

Matthias Sars
Kontakt: kirchenmusik@sankt-clara.de
Proben: Do, 19.30 – 21.30 Uhr
im Gemeindesaal,
Briesestr. 15-17
12053 Berlin
leer2